Telefonnummer

+41 78 708 12 62

E-Mail

info@auki.ch

Öffnungszeiten

Nach Absprache

BIOSUN Ohrkerzen

Die Ohrkerzen haben ihren Ursprung in der jahrhunderte alten Kultur indigener Völker. Sie wurden als traditionelles Naturmittel und bei spirituellen Riten eingesetzt. Doch während unsere Urahnen oft noch im Einklang mit der Natur lebten, gönnen wir uns nur noch selten die nötige Ruhe. Aus diesem Grund besinnen sich immer mehr Menschen auf alte Traditionen.

Die Anwendung der Ohrkerzen führt zu einer ganzheitlichen Entspannung für Körper, Geist und Seele. Wohltuende Wärme, verzaubernde Düfte, sanfte Klänge sowie das leise Knistern der Ohrkerzenflamme führen zu einem Dreiklang der Sinne – Fühlen, Riechen, Hören.

Die BIOSUN Ohrkerze besteht aus einem gerollten ungebleichten Baumwollstoff, der mit naturreinen Bienenwachsen, hochwertigen Honigextrakten und edlen Aroma-Essenzen bestrichen wird.

Wirkung:

Die Ohrkerzen wirken rein physikalisch. Durch die Flammenbewegung beim Abbrennen entstehen in der inneren Luftsäule leichter Unterdruck (Kamineffekt) und biodynamische Vibrationswellen, die zu einer sanften Trommelfell-Massage und einem Druckausgleich zwischen inneren und äusseren Ohr sowie in der Nebenhöhle führen. Die Wärme regt die Durchblutung an und intensiviert die Lymphzirkulation. Die Ohrkerzen regulieren die Sekretion. Darüber hinaus werden Energiepunkte und Reflexzonen stimuliert.

Dieser Effekt wird oft schon direkt nach der Anwendung subjektiv als wohltuende, druck- und schmerzlindernde Empfindung, hauptsächlich im Ohr-Kopfbereich, beschrieben. Spontan kann es auch zu einer freieren Nasenatmung und einem verbesserten Geruchsempfinden selbst bei zuvor verstopfter Nase kommen.

Zudem stellt sich durch die gesamte Zeremonie eine wunderbare Entspannung ein.

Bei perforiertem Trommelfell sowie bei allen Ohrentzündungen oder Hauterkrankungen im Ohrbereich und im Gehörgang dürfen die Ohrkerzen nicht angewandt werden.