Willkommen in der Wohlfühl-Oase

Über mich

antonellaantonella_yoga

Mein Name ist Antonella Auf der Maur. Ich bin 1964 in Männedorf geboren und am Zürichsee aufgewachsen. Seit der Heirat im 2003 wohne ich in Reichenburg. Natur, Sonne, Tiere sowie Familie sind für mich wichtig. Ich habe eine Banklehre absolviert und arbeite heute noch als Teilzeit-Angestellte in dieser Branche. Schon seit längerer Zeit interessiere ich mich für Bewegung. Doch mit den Jahren wurde mir die Entspannung immer wichtiger. Neben Yoga habe ich in den Massagen einen guten Ausgleich zu meinem kopflastigen Job und zu der heutigen hektischen Zeit gefunden. Speziell die ayurvedischen Massagen mit ihren warmen Ölen und liebevollen Berührungen haben mich begeistert. So beschloss ich im 2010 einen dreiwöchigen Ayurveda Intensivkurs in Südindien zu besuchen. Um das Gelernte zu vertiefen und erweitern absolvierte ich in der Schweiz die Ausbildung zur Ayurveda Massagepraktikerin. Im Jahr 2010 und 2013 habe ich mein Angebot durch Reiki I und II ergänzt. Seit 2014 begleiten mich auch Klangschalen mit ihren faszinierenden Klängen auf meinem Weg. Mit grosser Begeisterung kann ich Sie mit meinen Anwendungen zu mehr Lebensqualität, Wohlbefinden und Entspannung führen.

Ausbildungen

2014

Ausbildung Klangmassage (Zertifikat Klangmassage)
2013 Reiki II, Usui System of Reiki (Zertifikat Reiki 2)
2012 150 Std. Westliche Medizin an der Biomedica (Zertifikat Biomedica)
2010 – 2011 Ausbildung zur Ayurveda Massage Praktikerin an der Europäischen Akademie für Ayurveda (Zertifikat Ayurveda)
2010 Ausbildung in Indien Ayurveda Philosophie und Marmamassage (Zertifikat Indien)
2010 Reiki I, Usui System of Reiki (Zertifikat Reiki 1)
1998 – 2000 Ausbildung zur Wellnesstrainerin I + II an der Klubschule Migros

 

Weiterbildungen / Seminare

2011 – 2017
  • Seminar Ayurveda Schwangerschaftsmassage
  • Seminar Palliativbegleitung mit Klangschalen
  • Seminar Anatomie, anatomisches und physiologisches Grundlagenwissen in der Klangarbeit
  • Seminar Individuelle Klangmassage
  • Seminar Verhalten im Klinikalltag mit Reiki
  • Seminar „Tiefengewebsmassage“
  • Seminar Klangmassage in Pflege und bei Demenz
  • Seminar Ayurveda Massage Schultern-Nacken
  • Seminar „Prävention und Behandlung von Krebs mit Ayurveda „Seminar „Ayurveda Massage Schultern-Nacken“
  • Seminar Prozessorientierte Gesprächsführung
  • Seminar „Frauenbeschwerden ayurvedisch behandeln“
  • Seminar „Ayurvedische Ernährung & Verdauungsbeschwerden, Alterungsprozesse, chronische Krankheiten“
  • Seminar „Ayurveda Selbst-Puls lesen“
  • Praktikum im Rahmen einer Rasayana-Kur an der Europäischen Akademie für Ayurveda
  • Seminar „Ayurveda und Übergewicht in Beckenried“
  • Seminar „Ayurveda und Ungleichgewichte des Nervensystem in Beckenried“