Telefonnummer

+41 78 708 12 62

E-Mail

info@auki.ch

Öffnungszeiten

Nach Absprache

Antonella Auf der Maur

Ich bin am Zürichsee aufgewachsen und wohne seit 2003 in Reichenburg. Ich liebe ländliche Umgebung und somit Natur, Ruhe, Sonne und Tiere.  Die Familie ist für mich ebenfalls sehr wichtig. Ich habe eine Kaufmännische Lehre absolviert und arbeite heute noch als Teilzeit-Angestellte in diesem Bereich. Den Ausgleich zu meinem Bürojob fand ich in der Bewegung und verschiedenen Sportarten. Mit den Jahren kam noch Yoga als Entspannungsmethode dazu. Während meiner Ausbildung zur Wellnesstrainerin kam ich zum ersten Mal mit Massagen in Kontakt. Die Massagen sind für mich ein Gegensatz zu meinem kopflastigen Job in der heutigen hektischen Zeit. Speziell die ayurvedische Massage mit ihren warmen Ölen und liebevollen Berührungen hat mich begeistert. So beschloss ich 2010 ein dreiwöchiges Ayurveda Intensivseminar in Südindien zu besuchen. Um das Gelernte zu vertiefen und zu erweitern, absolvierte ich in der Schweiz die Ausbildung zur Ayurveda Massagepraktikerin. Durch meine zusätzliche Ausbildung in westlicher Medizin besteht somit die Möglichkeit, die Ayurveda-Massagen über einzelne Krankenkassen abrechnen zu können. Im Jahr 2010 und 2013 habe ich mein Angebot durch Reiki I und II ergänzt. Seit 2014 begleiten mich auch Klangschalen. Die vielfältigen und obertonreichen Klänge faszinieren mich sehr. Mein Wissen habe ich in den folgenden Jahren mit verschiedenen Weiterbildungskursen ergänzt.  Mit grosser Begeisterung kann ich dich mit meinen Anwendungen zu mehr Lebensqualität, Wohlbefinden und Entspannung führen. Ich freue mich auf deinen Besuch.

Ausbildungen

2019

Therapeutin Australische Buschblüten

2014

Ausbildung Klangmassage (Zertifikat Klangmassage)
2013 Reiki II, Usui System of Reiki (Zertifikat Reiki 2)
2012 150 Std. Westliche Medizin an der Biomedica (Zertifikat Biomedica)
2010 – 2011 Ausbildung zur Ayurveda Massage Praktikerin an der Europäischen Akademie für Ayurveda (Zertifikat Ayurveda)
2010 Ausbildung in Indien Ayurveda Philosophie und Marmamassage (Zertifikat Indien)
2010 Reiki I, Usui System of Reiki (Zertifikat Reiki 1)
1998 – 2000 Ausbildung zur Wellnesstrainerin I + II an der Klubschule Migros

 

verschiedene Weiterbildungen / Seminare 2011 – 2022

Ayurveda
  • Ayurveda Schwangerschaftsmassage
  • Tiefengewebsmassage
  • Ayurveda Massage Schultern-Nacken
  • Prävention und Behandlung von Krebs mit Ayurveda
  • Frauenbeschwerden ayurvedisch behandeln
  • Ayurvedische Ernährung & Verdauungsbeschwerden, Alterungsprozesse, chronische Krankheiten
  • Praktikum im Rahmen einer Rasayana-Kur an der Europäischen Akademie für Ayurveda
  • Ayurveda und Übergewicht
Klangmassage
  • Palliativbegleitung mit Klangschalen
  • Anatomie, anatomisches und physiologisches Grundlagenwissen in der Klangarbeit
  • Klangmassage in Pflege und bei Demen
  • Klangmassage bei Tinnitus
  • Begleitung von Menschen bei/nach Krebserkrankung